

Herren 1 – 2. Liga (Freitag, 10.02.2012 um 21:00 Uhr, Allmend Meilen)
SG Meilen/Erlenbach – HC Einsiedeln
Für die Herren geht es nach der unglücklichen Niederlage gegen Kloten Handball am kommenden Freitag bereits wieder weiter.
Wie es sich für diese Saison gehört, hat sich inzwischen die Ausgangslage bereits wieder verändert. Kloten Handball scheint seine guten Leistungen hauptsächlich gegen den HC Einsiedeln einzuziehen. Am Samstag mussten sich die Flieger gegen die Füchse geschlagen geben (28:30). Dies nachdem man zeitweise mit fast zehn Toren im Rückstand lag. Mit dieser Niederlage spielt man dem HCE insofern in die Hände, dass man nun wieder selber die Geschicke in den Händen hat. Die Ausgangslage hat sich allerdings nur bedingt verbessert. Die Punkte müssen immer noch selber eingefahren werden. In den letzten vier Spielen trifft man auf Teams, welche alle im Abstiegskampf stecken und somit sicher nicht gewillt sind, dem HCE die Punkte kampflos zu überlassen. Am Freitag gastiert man in Meilen. Auf dem Papier scheint man zwar Favorit, aber was heisst dies schon in dieser ausgeglichenen Liga. Die schmerzhafte Niederlage in Einsiedeln ist noch sehr gut in den Köpfen präsent und wird dem HCE jegliche Art von Überheblichkeit verbieten. Lange Rede – kurzer Sinn. Es wird ein ausgeglichenes Spiel erwartet, bei welchem der HCE mit allen Mitteln den Sieg anzustreben versucht. Wichtig erscheint sicher die richtige taktische Einstellung. Hier liess man bei der Pleite in Einsiedeln den einen oder anderen Input vermissen. Dies sollte nicht noch einmal geschehen. Wenn dem HCE mindestens ein Punktgewinn gelingt, dann stehen die Zeichen gut, dass man sich ganz vorne positionieren kann. Doch wie schon angetönt, würde es nicht überraschen, wenn bis Ende Saison noch viele Spiele in dieser Gruppe nicht nach dem Gusto des Favoriten laufen würden. Es liegt nun am HCE, hier ein wenig Konstanz hineinzubringen.
Vorschau TSV Meilen (SG Meilen/Erlenbach)
Damen – ZHV Cup ¼ Final (Freitag, 10.02.2012 um 20:40 Uhr, Sporthalle Einsiedeln)
HC Einsiedeln (3. Liga) – TV Uster (2. Liga)
Die Damen stehen vor einem ersten Saison-Höhepunkt. Unbestritten der Krösus der 3. Liga, wird es nun darum gehen den ersten 2. Ligisten richtig zu fordern. Es ist das erklärte Ziel der Einsiedlerinnen, dass man im Cup Zeichen setzen kann. Das Abstiegsgespenst der letzten Saison ist immer noch in den Köpfen präsent. Für einmal aber im positiven Sinn. Es ist nicht vergessen, dass der Gegner TV Uster in der letzten Saison dem HCE ganz bös in die Suppe gespuckt hat. Mit einer Niederlage gegen den HC TSV Meilen, liess man den HCE auf den zweitletzten Platz rutschen, was gleichbedeutend mit dem Abstieg war. Es wäre allerdings nicht fair, wenn man die damaligen Vorkommnisse als Ursache für den Abstieg publik machen würde. Zu viele Spiele war man nicht in der Verfassung um Punkte zu holen. Deshalb ist dies auch nicht mehr weiter ein Thema. Aber wenn man es fertig bringt, mit diesen Gedanken im Hinterkopf die zusätzlichen 10% Einsatz zu erlagen, dann darf man dies zweifellos so machen. Der HCE wird alles daran setzen, um in den Cup-Halbfinal einzuziehen. Einfach wird die Aufgabe nicht. Aber unlösbar erscheint es nicht, hat man doch in der Zwischenzeit ein ganz anderes Nervenkostüm vorzuweisen, als in der letzten, verkorksten Saison. Drücken wir die Daumen!
bilder vorstand erfolgreich damen einsiedler leistung petrig niederlage geplatzt erster matchbericht herren teams skiweekend bericht sonntag handballgrümpi zwei spiele stäfa handball mu19 juniorinnen einsiedeln turnier samstag punkte 2010 junioren 2011 saison wechselt spiel nicht final schweiz höfe 2009 grümpi heimspieltag chilbi beachhandball 2012 heimspiel allgemein liga traum sieg 2008 uster