

HC Einsiedeln – HR Hochdorf 41:21
Die U20 Junioren des HCE reiten weiter auf der Erfolgswelle. Gegen die HR Hochdorf zeigte der HCE wiederum eine gute Leistung und deklassierte den Gegner aus Luzern mit zwanzig Toren Unterschied.
Die erste Halbzeit war lange ein Abtasten. Die Junioren hatten Mühe in der Deckung die richtige Abstimmung zu finden, was es den Hochdorfern ermöglichte mehr oder weniger am HCE dran zu bleiben. Bereits da war aber offensichtlich, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis der HCE den Motor richtig anlässt. In die Pause konnte man sich zumindest mit einem beruhigenden Polster verabschieden.
Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. Die Hochdorfer hatten grösste Mühe das Tempo des HCE mitzugehen. Immer wieder wurden Sie überlaufen und konnten sich nur noch mit strafenwürdigen Aktionen helfen. Die Einsiedler liessen aber keinen Deut nach und steigerten in den letzten zehn Minuten das Tempo nochmals. Daraus resultierte ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Man konnte es sich gar leisten, dass man nicht immer in Bestbesetzung auf dem Platz stand. Aber genau dies macht das Team auch stark. Sämtliche Spieler unterliegen dem funktionierenden Teamkollektiv, was das Team extrem unberechenbar macht.
Der HCE soll sich jetzt vor allem in der Deckung steigern. Im Angriff gibt es nichts auszusetzen. Zu gefährlich ist der HCE, als dass man sich Angst machen muss.
Das nächste Spiel findet Auswärts gegen den HC KTV Altdorf statt. Da wird sich zeigen, in welche Richtung die Junioren U20 in dieser Saison gehen. Es spricht aber einiges dafür, dass der HCE auch in dieser Saison mit einem Spitzenplatz liebäugeln darf!
bericht grümpi spiele saison spiel handball 2011 2009 herren einsiedeln heimspieltag wechselt nicht matchbericht 2008 chilbi liga teams juniorinnen niederlage geplatzt vorstand skiweekend stäfa beachhandball petrig uster einsiedler mu19 allgemein höfe junioren erfolgreich final damen turnier zwei handballgrümpi samstag sieg erster punkte bilder leistung sonntag heimspiel traum 2010 schweiz 2012