

HCE - handball züri west 32:10 (16:2)
Die Gastgeberinnen steigen klar als Favorit in die Partie, denn der heutige Gegner war bereits vom Cup Spiel bekannt und wurde vor gut einer Woche mit 36:12 nach Hause geschickt.
Gegenüber dem letzten Spiel wollten die Einsiedlerinnen aber klar etwas ändern. Weniger Fang- und Passfehler und bessere Arbeit in der Verteidigung, vor allem die Mitte muss konsequent zu gemacht werden. Es schien alles gut zu klappen, die Damen befolgten die Anweisungen ihres Trainers und gingen sofort in Führung. In der Verteidigung stand man solid und machte es den Gegnerinnen sehr schwer. Erst nach 15 gespielten Minuten fand der Ball das erste Mal den Weg ins eigene Tor. Auch die Gegenstösse konnte man heute erfolgriech verwerten. Die Pässe kamen reibungslos an und es ergab mehrere sehenswerte Zusammenspiele der Gastgeberinnen. Beim Stand 16:2 erklang das Pausenhorn.
Die kurze Erholung haben sich die Spielerinnen verdient, jetzt hiess es nicht nach lassen und die konsequente Spielweise in der 2. Halbzeit fortsetzen. Dies gelang auch mehr oder weniger. Einzig der gegnerischer Flügel gelang einige Male zu leicht zum Abschluss. Sehr erfreulich auf Einsiedler Seite war sicher, dass sich heute fast alle Spielerinnen in die Score Liste eintragen konnten und unsere jüngste Spielerin Kathrin Füchslin gleich 3 Tore erzielte (an dieser Stelle bereits ein Dankeschön für den nächsten Kuchen :-). Beim Schlussstand von 32:10 ging das Team zufrieden vom Feld.
Ein grosses Dankeschön geht an unsere Gastspielerin Nicole Oberholzer, welche mit viel Elan erfolgreich das heimische Tor hütete! Besten Dank!
Wir freuen uns auf das nächste Spiel am Samstag, 12. November 2011 in der Glärinisch Halle in Wädenswil. Die Damen treffen dort auf Ihren letzten noch unbekannten Gegner dieser Gruppe. Selbstverständlich wollen die Einsiedlerinnen ihre weisse Weste bewahren und auch in Wädenswil siegreich bleiben. Bis dahin haben sich hoffentlich alle angeschlagenen Spielerinnen erholt, so dass man wieder in gewohnter Strärke antreten kann.
spiele grümpi sieg zwei saison traum herren nicht matchbericht erfolgreich bilder spiel junioren niederlage erster schweiz stäfa teams geplatzt höfe chilbi einsiedeln heimspiel damen juniorinnen mu19 sonntag liga wechselt 2011 2008 leistung 2012 beachhandball 2009 skiweekend uster 2010 bericht final allgemein samstag petrig vorstand punkte handball einsiedler heimspieltag handballgrümpi turnier